Initiativen Über uns Aktuell Aleppo Mitglied werden Kontakt Links/Presse Impressum



ArbeitsgruppeMotivationSpendenAktivitäten


Arbeitsgruppe Rebuilding ALEPPO*


Seit Beginn des Konflikts in Syrien im Jahr 2011 ist das kulturelle sowie humane Erbe kontinuierlich in großer Gefahr.

Aus diesem Grund wurde im Jahr 2016 die Arbeitsgruppe Rebuilding ALEPPO* von Mamoun Fansa, Carola Simon und Lena Wimmer gegründet und ist seither fester Bestandteil des Vereins der Freunde der Altstadt von Aleppo.
Ziel der Arbeitsgruppe ist es Strategien zum Wiederaufbau zu entwickeln und ein hilfreicher zivilgesellschaftlicher Akteur im Diskurs zu sein.

Am 22. April 2016 veranstaltete die Arbeitsgruppe die erste Benefiz-veranstaltung im DAZ Berlin mit Vertretern verschiedener Institutionen, syrischen und internationalen Experten (Photoslideshow).





PDFs:
>>  Arbeitsgruppe Rebuilding ALEPPO*
>>  ANCB – Strategien für den Wiederaufbau
      Dokumentation der Tagung am 06.02.2015